14 Tipps, um Ihre Gesundheit zu verbessern

14 Tipps, um Ihre Gesundheit zu verbessern

Die Entscheidung für ein gesünderes Leben ist wichtig, weil sie nicht einfach zu treffen ist. Es gibt kein Wundermittel zur Behandlung von Gesundheitsproblemen oder zum Abnehmen. Jeder hat einen anderen Körper, was bedeutet, dass er verschiedene Dinge braucht, um seine Gesundheit zu verbessern. Es gibt jedoch einige grundlegende Tipps, die eine gute Möglichkeit sind, gesunde Veränderungen in Ihrem Leben vorzunehmen. Hier haben wir eine Liste, die Ihnen helfen kann, Ihre Gesundheitsreise zu beginnen.

Vermeiden Sie zuckerhaltige Getränke

Eines der dicksten Dinge für Ihren Körper ist nicht wirklich Essen – es sind zuckerhaltige Getränke. Da das Gehirn Getränke nicht als Essen registriert, isst du am Ende viele Kalorien. Infolgedessen werden zuckerhaltige Getränke mit Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht, da sie zu einer schnellen Gewichtszunahme führen.

Nüsse essen

Obwohl Nüsse reich an Fett sind, sind sie unglaublich gesund. Sie sind voll von Vitamin E, Magnesium, Ballaststoffen und vielen anderen Nährstoffen, die für Ihre Gesundheit unerlässlich sind. Es gibt Studien, die gezeigt haben, wie Nüsse tatsächlich zum Abnehmen, zur Bekämpfung von Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen beitragen. In jedem Fall werden ca. 10-15 % der in Nüssen enthaltenen Kalorien nicht vom Körper aufgenommen.

Essen Sie echtes Essen

Einer der Gründe, warum Fettleibigkeit heutzutage ein so großes Problem ist, liegt an der großen Menge an verarbeiteten Lebensmitteln, die die Menschen essen. Diese Lebensmittel bieten wenig oder gar keinen Nährwert, da sie wenig Ballaststoffe, Proteine ​​und Mikronährstoffe enthalten. Das bedeutet, dass es sich um leere Kalorien handelt, die dem Körper keine Nahrung liefern. Außerdem neigen sie dazu, reich an ungesunden Zutaten wie Zucker und raffiniertem Getreide zu sein.

etwas Kaffee trinken

Kaffeeliebhaber, freut euch! Während Kaffee in der Gesundheitsgemeinschaft tendenziell einen schlechten Ruf hat, hat sich gezeigt, dass er sehr gut für Ihre Gesundheit ist! Es ist reich an Antioxidantien, was bedeutet, dass es Herzkrankheiten und Typ-2-Diabetes sowie anderen Krankheiten vorbeugt.

Essen Sie fetten Fisch

Jeder betrachtet Fisch als gesund, und das aus gutem Grund. Fetter Fisch wie Lachs ist aufgrund seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren neben anderen Nährstoffen die beste Wahl. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die fetten Fisch essen, ein geringeres Risiko haben, an Krankheiten wie Demenz, Herzkrankheiten und Depressionen zu erkranken.

Schlafen

Das mag offensichtlich sein, aber wir können es nicht genug betonen. Ausreichend Schlaf ist entscheidend für die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpers. Viele Menschen neigen dazu, die Bedeutung des Schlafs im Zusammenhang mit einem gesünderen Lebensstil zu übersehen. Schlaf ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als Sport zu treiben und sich gut zu ernähren. Schlafmangel kann sich negativ auf den Körper auswirken und zu Insulinresistenz und Appetitlosigkeit führen. Außerdem kann zu wenig Schlaf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit mindern.

kümmere dich um deinen Darm

Die Aufrechterhaltung eines gesunden Darms kann auf dem Weg zum Gesundwerden manchmal übersehen werden, obwohl dies für einen gesunden Lebensstil unerlässlich ist. Damit Ihr Darm reibungslos funktioniert, sollten Sie sicherstellen, dass Sie genügend Probiotika und Ballaststoffe zu sich nehmen. Sie können auch Probiotika als Ergänzung einnehmen, wenn Sie möchten. Eine Störung der Darmbakterien kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Fettleibigkeit.

Hydrat

Dies ist in der Regel eines der ersten Dinge, die Sie hören, wenn Sie eine gesunde Veränderung in Ihrem Leben vornehmen möchten – trinken Sie viel Wasser. Das ist richtig, hydratisiert zu bleiben ist grundlegend für die Gesundheit. Darüber hinaus kann das Trinken von Wasser eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten den Gewichtsverlust steigern.

Verbrenne dein Fleisch nicht

Wenn Sie es genießen, kann Fleisch eine großartige Ergänzung zu einer gesunden Ernährung sein. Es ist reich an Proteinen und enthält Makronährstoffe. Der Haken – überkochen oder verbrennen Sie es nicht. Wenn Fleisch verbrannt wird, kann es schädliche Verbindungen enthalten, die das Krebsrisiko erhöhen können.

Vermeiden Sie helles Licht vor dem Schlafengehen

Helles Licht vor dem Schlafengehen kann die Schlafqualität beeinträchtigen. Das liegt daran, dass helles Licht in der Nacht die Produktion des Schlafhormons Melatonin stört, weil das Gehirn denkt, es sei noch Tag. Um zu verhindern, dass abends blaues Licht in Ihre Augen eindringt, können Sie eine bernsteinfarbene Brille tragen. Durch die Reduzierung von blauem Licht kann das Gehirn problemlos Melatonin produzieren.

Nimm Vitamin D3

Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie nicht täglich der Sonne ausgesetzt sind. Vitamin D3 ist ein wichtiger Bestandteil für eine gute Gesundheit, da es das Immunsystem stärkt, die Knochengesundheit verbessert, die Kraft steigert, die Symptome von Depressionen lindert und das Krebsrisiko senkt. Die meisten Menschen neigen dazu, nicht regelmäßig genug Sonnenlicht zu bekommen. Wenn Sie also glauben, dass dies nicht der Fall ist, sollten Sie die Einnahme von Vitamin D3 als Ergänzung mit Ihrem Arzt besprechen.

Iss Dein Gemüse

Wer kennt das natürlich nicht? Seit unserer Kindheit scheinen unsere Eltern und Betreuer unerbittlich darauf bedacht zu sein, uns dazu zu bringen, unser Obst und Gemüse zu essen, und das aus gutem Grund. Es ist vollgepackt mit Vitaminen und Mineralien, die unter anderem helfen, das Risiko von Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes zu verringern.

Eiweiß essen

Eine ausreichende Menge an Protein zu essen ist entscheidend für die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpers. Der Verzehr großer Proteinmengen kann Ihren Stoffwechsel ankurbeln und Sie fühlen sich satt, sodass Sie weniger Kalorien zu sich nehmen. Wenn Sie noch nicht überzeugt sind, hat sich gezeigt, dass der Verzehr von ausreichend Protein den Blutzuckerspiegel und den Blutdruck senkt.

mehr bewegen

Es ist wichtig, dass Sie genug Cardio machen, um Ihre körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern. Cardio-Übungen sind besonders effektiv bei der Reduzierung von Bauchfett, einer schädlichen Fettart, die sich um Ihre Organe ansammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 tips to start improving your health

14 tips to start improving your health

Making the decision to live a healthier life is important because it is not easy to make. There is no magic bullet for treating health problems or losing weight. Everyone has a different body, meaning that they need different things in order to improve their health. However, there are some basic tips that are a great way to start making healthy changes in your life. Here we have a list that can help you start your health journey.

Avoid sugary drinks

One of the most fattening things for your body isn’t actually food – it’s sugary drinks. Since the brain doesn’t register drinks as food, you end up eating a lot of calories. As a result, sugary drinks are linked to type 2 diabetes and heart disease because they lead to rapid weight gain.

eat nuts

While nuts are high in fat, they are incredibly healthy. They are full of vitamin E, magnesium, fiber and many other nutrients that are essential for your health. There have been studies that have shown how nuts are actually beneficial for losing weight, fighting type 2 diabetes as well as heart disease. In any case, approximately 10-15% of the calories contained in nuts are not absorbed by the body.

eat real food

One of the reasons obesity is such a big problem nowadays is due to the large amount of processed foods that people eat. These foods offer little or no nutritional value because they are low in fiber, protein, and micronutrients. This means that they are empty calories that do not provide any nutrition to the body. Plus, they tend to be rich in unhealthy ingredients like sugar and refined grains.

drink some coffee

Coffee lovers, rejoice! While coffee tends to get a bit of a bad reputation in the health community, it has been shown to be very good for your health! It is high in antioxidants, which means that it helps prevent heart disease and type 2 diabetes as well as other diseases.

Eat fatty fish

Everyone views fish as healthy, and for good reason. Fatty fish, such as salmon, are the best choices due to their high levels of omega-3s in addition to other nutrients. Studies have shown that people who eat fatty fish have a lower risk of developing diseases such as dementia, heart disease, and depression.

sleeping

This may be obvious, but we can’t stress it enough. Getting enough sleep is crucial to maintaining a healthy body. Many people tend to overlook the importance of sleep in connection with a healthier lifestyle. Sleep is just as important, if not more, than exercising and eating well. Lack of sleep can negatively affect the body, leading to insulin resistance and spoiling appetite hormones. Furthermore, not getting enough sleep can reduce your physical and mental performance.

take care of your gut

Maintaining a healthy gut can sometimes be overlooked in the journey to becoming healthy, despite the fact that it is essential to a healthy lifestyle. The way to keep your gut running smoothly is to make sure you’re eating enough probiotics and fiber. You can also take probiotics as a supplement if you choose. Disruption of gut bacteria can lead to serious health problems, including obesity.

hydrate

This tends to be one of the first things you hear when you want to make a healthy change in your life – drink plenty of water. That’s right, staying hydrated is fundamental to health. In addition, drinking water half an hour before meals can increase weight loss.

Do not burn your meat

If you enjoy it, meat can be a great addition to a healthy diet. It is rich in protein and contains macronutrients. The catch – don’t overcook or burn it. When meat is burnt, it can contain harmful compounds that can increase the risk of cancer.

Avoid bright lights before bed

Exposure to bright lights before bed can affect sleep quality. This is due to the fact that bright lights at night disrupt the production of the sleep hormone, melatonin because the brain thinks it’s still daytime. To help prevent blue light from entering your eyes in the evening, you can wear a pair of amber-colored glasses. Reducing blue light allows the brain to produce melatonin without any problem.

Take Vitamin D3

This is especially true if you are not exposed to the sun on a daily basis. Vitamin D3 is a key ingredient in good health because it helps boost the immune system, improve bone health, increase strength, reduce symptoms of depression as well as reduce the risk of cancer. For the most part, people tend to not get enough sunlight regularly, so if you think you don’t, you may want to discuss taking vitamin D3 as a supplement with your doctor.

Eat your vegetables

Of course, who does not know this? Since childhood, our parents and caretakers seem adamant about getting us to eat our fruits and vegetables, and for good reason. It’s packed with vitamins and minerals that help reduce the risk of heart disease and type 2 diabetes, among other things.

eat protein

Eating an adequate amount of protein is critical to maintaining a healthy body. Eating large amounts of protein can boost your metabolism and make you feel fuller so you eat fewer calories. If you’re not convinced yet, eating enough protein has been shown to lower blood sugar levels and blood pressure.

move more

Making sure you do enough cardio is essential to your physical and mental health. Cardio exercises are particularly effective at reducing belly fat, which is a harmful type of fat that builds up around your organs.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *