10 Tipps, um Schwangere gesund zu halten

10 Tipps, um Schwangere gesund zu halten

Gesunde Ernährung ist für Schwangere wichtig

Hier sind 10 allgemeine Tipps, die eine schwangere Frau befolgen sollte, um eine reibungslose Schwangerschaft und eine reibungslose Geburt zu haben.

Die meisten schwangeren Frauen denken, dass sie bis zur Entbindung im Bett bleiben sollten, und dies ist ein häufiger Fehler, es sei denn, der Arzt verlangt es. 

  • 5 Tipps zur Behandlung von Reflux bei Ihrem Kind

Dr. Mai Helmy Zahra, eine ägyptische Geburtshelferin und Gynäkologin, bietet 10 Tipps, die eine Mutter befolgen sollte, um eine reibungslose Schwangerschaft und Geburt zu haben. 

1- Machen Sie tägliche Aktivitäten

 

Die Ausübung normaler Alltagsaktivitäten beeinträchtigt die Gesundheit der Mutter während der Schwangerschaft nicht. Im Gegenteil, es regt die Durchblutung sowohl der Mutter als auch des Fötus an, es sei denn, es treten schwerwiegende Komplikationen auf.

2- Angemessene Ernährung

 

Die Mutter braucht während der Schwangerschaft eine angemessene und ausgewogene Ernährung, da der Fötus seine Ernährung von der Mutter erhält, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Nährstoffe nicht verschwendet werden, da dies zu Fettleibigkeit führen kann, aus der es schwierig sein kann, herauszukommen, da dies für das Kind von Vorteil ist. nach Schwangerschaft

3- Wasser trinken

 

Genügend Wasser zu trinken, mindestens 3 Liter pro Tag, schützt die Mutter vor vielen Krankheiten, von denen die gefährlichsten ein hoher Salzgehalt und häufige Infektionen der Harnröhre sind, die vorzeitige Wehen und Fehlgeburten verursachen können.

4- Follow-up mit Röntgenaufnahmen

 

Auf ihrer 9-monatigen Schwangerschaftsreise ist der vorgesehene Tag für die Fernsehstrahlen auf dem Fötus das Treffen von Mutter und Kind, da sie ihre Energie und Hoffnung gibt, die Strapazen der Schwangerschaft in der Hoffnung auf ein zukünftiges Treffen zu ertragen. Es ist die wichtigste Sicherheit für Mutter und Kind.

5- Messen Sie immer Ihren Blutdruck

 

Aufgrund seiner Bedeutung sollte der mütterliche Blutdruck während der Schwangerschaft gemessen werden. Es ist natürlich, dass der Index niedriger als normal ist, aber wenn er hoch ist, neigt die Mutter zu Präeklampsie, daher sollten wiederholte Messungen nicht vernachlässigt werden, insbesondere nach der 20. Schwangerschaftswoche.

6- Blutzuckermessung

 

Die stichprobenartige Blutzuckermessung ist ein Routinetest für die Mutter zur Vorbeugung von Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft, insbesondere nach der 24. Woche.

7- Eisenaufnahme

 

Die Nichteinnahme von Eisentabletten während der Schwangerschaft verursacht eine hohe Anämierate, die zu gesundheitlichen Katastrophen während der Geburt führen kann.

8- Hören Sie auf den Rat des Arztes

 

Die Mutter muss den Rat des Arztes, egal wie anstrengend, in Bezug auf ihre Gesundheit und den Zustand des Fötus befolgen. Die Mutter und ihr Baby sollten Medikamente vermeiden, die vor einer sicheren Schwangerschaftszeit warnen, und die Fütterungs- und Bewegungsanweisungen befolgen.

9- Die Schwangerschaft genießen

 

Trotz der Schwierigkeiten der Schwangerschaft ist es die wichtigste Zeit, in der sich die Mutter über die Freude des Fötus freut und über seinen Schmerz trauert.

10- Normale Lieferung

 

Da die Folgen eines Kaiserschnitts gefährlich sind und so weit wie möglich vermieden werden sollten, ist dies die beste Art der Geburt. Seien Sie also auf eine normale Geburt vorbereitet, solange die Position des Fötus dies zulässt.

Next post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 tips to keep pregnant women healthy

10 tips to keep pregnant women healthy

Healthy eating is important for pregnant women

Here are 10 general tips that a pregnant woman should follow to have a smooth pregnancy and smooth delivery.

Most pregnant women think that they should stay in bed until delivery, and this is a common mistake unless the doctor requests it. 

  • 5 tips to treat reflux in your child

An Egyptian obstetrician and gynecologist, Dr. Mai Helmy Zahra offers 10 tips that a mother should follow to have a smooth pregnancy and smooth delivery. 

1- Do daily activities

 

The practice of normal daily activities does not negatively affect the health of the mother during pregnancy. On the contrary, it stimulates the blood circulation of both the mother and the fetus unless there are serious complications.

2- Adequate nutrition

 

The mother needs adequate and balanced nutrition during pregnancy, since the fetus receives its nutrition from the mother, considering not wasting the nutrients, since it can cause obesity from which it can be difficult to get out, considering it beneficial for the child. after pregnancy

3- Drink water

 

Drinking enough water, at least 3 liters a day, protects the mother from many diseases, the most dangerous being high salt levels and frequent infections in the urethra that can cause premature labor and miscarriage.

4- Follow-up with radiographs

 

In her 9-month pregnancy journey, the designated day for the television beams on the fetus is the meeting of mother and child, as she gives her energy and hope to endure the rigors of pregnancy in the hope of a future meeting. It is the most important safety for mother and child.

5- Always measure your blood pressure

 

Due to its importance, maternal blood pressure should be measured during pregnancy. It is natural that it is a lower than normal index, but if it is high, the mother is prone to preeclampsia, so repeated measurements should not be neglected, especially after the 20th week of gestation.

6- Blood sugar measurement

 

Random blood glucose measurement is a routine test for the mother to prevent gestational diabetes during pregnancy, especially after the 24th week.

7- Iron intake

 

Not taking iron tablets during pregnancy causes a high rate of anemia, which can lead to health disasters during childbirth.

8- Listen to the doctor’s advice

 

The mother must follow the doctor’s advice, no matter how exhausting, regarding her health and the condition of the fetus. The mother and her baby should avoid medications that warn of a safe pregnancy period and follow feeding and movement instructions.

9- Enjoying the pregnancy

 

Despite the difficulties of pregnancy, it is the most important period when the mother rejoices at the joy of the fetus and grieves at its pain.

10- Normal delivery

 

Because the consequences of cesarean section are dangerous and should be avoided as much as possible, this is the best way to give birth, so be prepared for a normal delivery as long as the position of the fetus allows it.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *